Hals- und Dekolleté-Pflege. Hausmittel + professionelle Behandlungen

Wir vergessen oft, unseren Hals und unser Dekolleté zu pflegen. Das sind doch Körperteile, auf denen die Alterungsmerkmale am schnellsten sichtbar sind. Sie verraten unser Alter, deswegen lohnt es sich, diesen Körperteilen angemessen viel Zeit und Aufmerksamkeit während der täglichen Beauty-Routine zu schenken. Wie sollen Hals und Dekolleté gepflegt werden? Wir präsentieren Hausmittel und professionelle Behandlungen, dank deren diese Körperteile schön und jung aussehen werden.

Hals- und Dekolleté-Haut – wie ist sie?

Die Haut auf diesen Körperteilen ist dünner als die Gesichtshaut, deswegen ist sie auch empfindlicher. Sie verlangt diesbezüglich eine besondere, sorgfältige Pflege. Es ist möglich, beide Körperteile richtig zu Hause zu pflegen. Sie können sich aber auch für eine professionelle Behandlung in einem Kosmetikstudio entscheiden.

Hals und Dekolleté pflegen – Hausmittel

Die Pflegerituale zu Hause bestehen im systematischen Auftragen von Cremes, Masken, Kompressen und Peelings.

  • Creme und Maske für Hals und Dekolleté

Hals und Dekolleté verlangen eine etwas andere Creme als unser Gesicht. Das Kosmetikprodukt soll von unten nach oben mit subtilen Kreisbewegungen einmassiert werden. Danach soll es leicht eingeklopft werden. Es ist möglich, eine Gesichtsmaske auf Hals und Dekolleté aufzutragen – hier wird es aber empfohlen, eine dicke Schicht aufzutragen.

  • Kompressen für Hals und Dekolleté

Erwärmen Sie Olivenöl oder Tran, tauchen Sie darin einen Verbandsmull ein und legen Sie eine solche Kompresse auf Hals und Dekolleté. Bedecken Sie den Mull mit einer Folie und einem Handtuch und halten Sie die Kompresse ca. 30 Minuten lang. Sie können das Handtuch mit heißem Wasser feucht machen, um einen besseren Effekt zu bekommen. Machen Sie eine solche Kompresse einmal pro Woche, um den Hautzustand deutlich zu verbessern.

  • Peeling für Hals und Dekolleté

Das einmal pro Woche gemachte Peeling ist sehr wichtig in der Hautpflege. Wenn Sie eine empfindliche oder zu Couperose neigende Haut haben, wählen Sie ein enzymatisches Peeling, weil es viel milder als ein mechanisches Peeling ist und trotzdem genauso effektiv wirkt. Eine fettige Haut verlangt ein körniges Peeling.

Professionelle Behandlungen für Hals und Dekolleté

Wenn Sie ein Kosmetikstudio besuchen, können Sie sich beispielsweise für Ionophorese entscheiden. Die Behandlung besteht im Auftragen eines nährenden Gels auf die gereinigte Haut. Das Gel enthält Pflanzenextrakte und Mikroelemente, die mit speziellen Elektroden in Form von elektrischen Rollern in die Haut einmassiert werden.

Die Ionophorese verbessert die Mikrozirkulation in der Haut und glättet sie. Sie bewirkt, dass alle Nährstoffe besser und tiefer in die Haut einziehen.

a