So viele Frauen wollen sie haben, aber nur wenige wissen, was dann zu tun ist. Eine langanhaltende Sonnenbräune ist möglich, wenn zwei Aspekte berücksichtigt werden – die vernünftigen Methoden für das Erreichen der Sonnenbräune und die spätere Hautpflege. Wie können Sie die Sonnenbräune halten?
Die leicht von der Sonne gebräunte Haut sieht sehr schön aus. Eine schöne Sonnenbräune ist ein häufiges Ziel im Urlaub der Frauen. Es scheint leicht zu erreichen sein, nicht wahr? Es ist doch ausreichend, sich in die Sonne zu legen und zu sonnen. Der kürzeste Weg zum Ziel ist jedoch nicht immer der beste. Es ist wissenswert, wie Sie Hautreizungen vermeiden und wie Sie sich sonnen sollen, damit Ihre Sonnenbräune schön und langanhaltend ist.
Pflege ist am wichtigsten
Die gesunde Haut bekommt eine schöne Sonnenbräune. Aus diesem Grund ist es notwendig, für die Körperhaut vor, während und nach dem Sonnenbad zu sorgen. Die Sommerzeit verlangt eine intensivere Körperpflege, vor der Sie sich angemessen vorbereiten sollen. Es ist nicht ausreichend, eine Sonnencreme zu kaufen – Ihre Körperhaut braucht ebenfalls Feuchtigkeitsspende, notwendige Nährstoffe und einen guten Sonnenschutz. Wenn Sie alle Bedürfnisse Ihrer Haut vor dem Urlaub befriedigen, können Sie sicher sein, dass Ihre Sonnenbräune nicht nur sehr schön, sondern auch langanhaltend wird.
Es ist darüber hinaus nicht zu vergessen, dass die Sonnenbräune eine Art des Schutzsystems unseres Organismus ist. Dank Melanin wird die schädliche UV-Strahlung gefangen. Sie sollen diesbezüglich mit den Sonnenbädern bestimmt nicht übertreiben, weile Sie Ihrer Haut auf diese Weise schaden.
Regeln der richtigen Sonnenbräune:
- Sonnen Sie sich zwischen 10 und 16 Uhr nicht, weil die Sonnen dann am stärksten ist.
- Kosmetikprodukte mit dem Sonnenschutzfaktor schwächt die Sonnenbräune gar nicht – es ist notwendig, sie anzuwenden.
- Sonnenschutz ist unbedingt, auch wenn Sie die Zeit im Schatten verbringen –die Sonnenstrahlen gelangen ebenfalls in schattige Orte.
- Es ist ungenügend, eine Creme mit LSF einmal anzuwenden, sondern das Produkt regelmäßig zu ergänzen, weil sie durch Wasser und Sand entfernt wird.
- Sie sollen im Laufe des Tages viel Wasser trinken, weil das einen großen Einfluss auf die Gesundheit und das Aussehen der Haut hat.
Haut vor dem Sonnenbad vorbereiten
1. Feuchtigkeitsspende – das richtige Feuchtigkeitsniveau ist die einfachste Methode für eine schöne Sonnenbräune. Wenn die Haut angefeuchtet ist, hat sie seltener Reizungen, schuppt langsamer und alle Prozesse in Zellen verlaufen richtig. Wenn Sie sich also vor dem Sonnenbad richtig vorbereiten wollen, trinken Sie viel Wasser, wenden feuchtigkeitsspendende Kosmetikprodukte an und verhindern die Austrocknung der Haut. Die Aufgabe ist anscheinend einfach, aber auch ohne Zweifel sehr wichtig.
2. Peeling – um zu verstehen, wie wichtig das Hautschuppen vor der Sommerzeit ist, sollen Sie den ganzen Entstehungsprozess der Sonnenbräune analysieren. Im Kontakt mit der Sonne produziert die obere Hautschicht mehr Melanin als normalerweise. Das ist ein Farbstoff mit der schonenden Funktion, der die schädliche UV-Strahlung aufsaugt und die Farbe der Oberhaut folglich verändert. Wenn Sie nach einem Peeling nach dem Sonnenbad greifen, schuppen Sie nicht nur die abgestorbene Haut, sondern auch die Sonnenbräune. Aus diesem Grund ist es so wesentlich, die Haut vor dem Sonnenbad zu peelen. Es stehen Ihnen sowohl mechanische als auch chemische Peelings zu Auswahl.
3. Schutz – eine große Rolle spielt natürlich der Schutz der Haut, die durch den häufigen Kontakt mit der Sonne trocken sein und Reizungen haben kann. Das Sonnenbad ohne UV-Filter ist die schlechteste Methode für die Sonnenbräune, die so schnell verschwindet, wie schnell sie entstanden ist. Die Haut soll vor dem Sonnenbad mit einer guten Sonnencreme bedeckt werden – auf diese Art und Weise werden Reizungen der Haut vermieden. Der UV-Filter blockiert den Zugang zu Sonnenstrahlen gar nicht – trotz des Schutzes erscheint eine Sonnenbräune, die natürlich, gleichmäßig und schön ist.
Wie machen Sie Ihre Sonnenbräune dauerhaft?
1. Vitamin A und Betakarotin – die Sonnenbräune hält länger an, wenn Sie von innen unterstützt wird. Einen positiven Einfluss auf die Hautfarbe hat eine Diät, die reich an Vitamin A und Betakarotin ist. Sie finden die wohltuenden Substanzen in Orangen, Aprikosen und roten Früchten sowie in vielen Gemüsen (z.B. Karotte). Wenn Sie regelmäßig eine Karotte essen, hält Ihre Sonnenbräune bestimmt länger.
2. Kühles Bad/ kühle Dusche – eine lauwarme Dusche ist besonders angenehm im Sommer. Das kühle Bad (oder die kühle Dusche) garantiert nicht nur Erfrischung und Linderung an heißen Tagen, sondern beeinflusst positiv die Qualität der Sonnenbräune. Die warmen Bäder sind dagegen eine besonders schlechte Idee – sie beschleunigen den Wasserverlust und machen die Haut trocken. Im Effekt schuppt die Haut schneller und verliert die Sonnenbräune. Aus diesem Grund setzen Sie auf kühle Bäder, die nicht nur angenehm, sondern auch gesund sind.
3. Nikotinentzug – wenn Sie regelmäßig rauchen, erwarten Sie keine dauerhafte und schöne Sonnenbräune. Die Zigaretten haben einen sehr negativen Einfluss auf die Hautkondition und verursachen, dass die Sonnenbräune schnell matt und grau wird. Alle Süchte sind die größten Feinde der Schönheit.
4. Kosmetikprodukte nach dem Sonnenbad – was machen die meisten Personen, die ihre Sonnenbräune festigen wollen? Sie greifen nach dazu bestimmten Kosmetikprodukten. Das ist ein guter Schritt, vergessen Sie aber nicht, dass die Kosmetikprodukte nach dem Sonnenbad nicht zufällig sein können. Sie sollen eine intensive Feuchtigkeitsspende und wertvolle Nährstoffe garantieren, damit die Haut kein Wasser und keine wichtigen Substanzen verliert. Es ist möglich, nach Pflanzenölen zu greifen. Sie können das Sonnenbad fördern und vor dem Feuchtigkeitsverlust schützen. Natürliche Öle sind darüber hinaus natürliche UV-Filter. Wenn Sie die Bräune verstärken wollen, können Sie zusätzlich nach leichten Selbstbräunungscremes greifen.
Schreibe einen Kommentar